[php] Bedingungen/Schleife in einem Templatesystem

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mai 24 15:09:48 CEST 2006

Am Mittwoch, 24. Mai 2006 14:19 schrieb Sebastian Mendel:

> Doch weil dann alle die das auch nehmen auch alle Verbesserungen
> beitragen können - aber wahrscheinlich ist ein einzelner Innovativer
> als eine Gruppe von Hunderten oder gar Tausenden - oder was wolltest
> du damit aussagen?

Ich wollte damit nicht sagen, daß ein Einzelner innovativer als Hunderte
sein muß, obwohl das nicht unbedingt ausgeschlossen ist. ;-) Aber wer
sagt überhaupt, daß es nur ein Einzelner sein muß, der etwas Neues
anfängt. :-)

Ich wollte sagen, daß Innovation nur möglich ist, wenn es auch
Konkurrenz gibt. Innovation innerhalb eines bestehenden Systems ist oft
schwierig, weil jedes System ja einen bestimmten Grundgedanken hat, so
daß jede Innovation innerhalb des Systems sich nur innerhalb dieses
Grundgedankens bewegen kann. Wenn nun jemand eine Idee hat, die einen
grundsätzlich anderen Ansatz hat, dann kann er diese Innovation nur mit
einem neuen System verwirklichen. Es wird ihm dann wenig helfen,
anderen zu helfen, deren System zu verbessern.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe meine Website auch selbst
programmiert. Gut ich habe das alleine gemacht, aber da sind einige
innovative Ideen drin, die ich bis jetzt noch nirgends wiederfinden
konnte. Ich konne bisher kein Open-Source-Links-Verzeichnis entdecken,
wo auch die Kategorien mehrsprachig sind, um nur einen besonders
entscheidenden Punkt zu nennen. Mehrsprachiges Menü und so gibt es,
aber die Kategorien sind immer einsprachig... Das durchbricht die Idee
der Mehrsprachigkeit dermaßen eklatant, daß ich nur immer wieder
wundere. Von daher nehme ich auch für mich als Einzelperson in
Anspruch, daß mein Ansatz innovativ ist. :-)

Das wollte ich mit obigen Punkt 3. sagen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive