[php] entfernung von A nach B, nicht luftlinie

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jun 13 12:58:27 CEST 2006

Hi Michael,

Michael Borchers schrieb:
> sondern eine "gefahrene strecke" mit einem lkw, was ja oft ein deutlicher
> unterschied ist.
>
> hat jmd schonmal versuch mit http://opengeodb.hoppe-media.com/ und der
> map-anzeige etwas ähnliches zu machen?
>
> oder empfiehlt sich eine schnittstell zu map24 via AJAX oder gibts was von
> routenplaner?

wenn ich das richtig sehe, brauchst Du da was für Deine Firma. :-) In
diesem Fall würde ich für die Routenplanung eine professionelle Lösung
einsetzen, also nicht Selbstgebasteltes. Bei dem von Dir oben erwähnten
Projekt besteht zudem das Problem, daß es noch völlig am Anfang steht, so
daß es sich aus meiner Sicht nicht für den professionellen Einsatz eignet.

Map24 mag ich persönlich nicht so gerne. Wenn die einen Ort nicht kennen
bzw. noch keine Daten dazu haben, berechnen die irgendeine andere
Wegstrecke. Wenn man das nicht bemerkt, bevor man losfährt, ist es
schlecht. ;-)

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Routenplaner vom ADAC gemacht,
jedenfalls mit der detailierten Route. Die Zusammenfassung kann einen
schon mal um die falsche Ecke schicken. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive