[php] Tool zur Bestimmung von Software-Metriken?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Jun 19 08:13:45 CEST 2006

Hallo,

> ich verwende sloccount, weil mein Chef solche Zahlen will.
das ist hoehere Gewalt ...

> Persönlich denke ich, sowas wie Mannjahre ist ohne Aussage.
> Ein Baby ist auch nicht in 4 1/2 Monaten zu haben, wenn man
> 2 Frauen schwängert... ;)
hmm,
sei nicht so halbherzig, versuch's mal mit drei Frauen ;-)

Wenn man jedoch ein groesseres Projekt in eigenstaendige
Klassen aufteilen kann, lassen sich diese Klassen problemlos
parallel entwickeln. Allerdings befuerchte ich, dass der
Aufwand des Aufteilens und die Schnittstellendefinition,
die marginalen Vorteile schlucken, wenn es nicht ein sehr
grossen Projekt ist.

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642