[php] Tool zur Bestimmung von Software-Metriken?

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Mon Jun 19 08:31:59 CEST 2006

Hallo Reinhold,

> ich verwende sloccount, weil mein Chef solche Zahlen will. Persönlich
> denke ich, sowas wie Mannjahre ist ohne Aussage. Ein Baby ist auch nicht
> in 4 1/2 Monaten zu haben, wenn man 2 Frauen schwängert... ;)

danke für den Tipp. SLOC ist ja schonmal ein Anfang ;-)

Aber stimmt schon - nur die LOC sind relativ nichtssagend. Deswegen
interessieren mich ja auch noch weitere Zahlen. Der Output vom Metrics
Plugin bietet sehr viele verschiedene Werte incl. Maximunm,
Durchschnitt, Standardabweichung ...

Muss man da wirklich in die eigene Trickkiste greifen um solche Zahlen
zu erhalten? Kann jemand eine Aussage zu Zend Studio machen - ob dort
vergleichbare Möglichkeiten gegeben werden?

Grüße,
Niels

1: http://silice.de/h77576/metrics_plugin.png

PS: Ich habe unter [1] mal einen anonymisierten Screenshot eines
kleineren Projektes eingestellt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive