[php] i18n mit gettext

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Die Jun 20 12:25:53 CEST 2006

Hi Sorin,

> Vielen Dank ;-) Das tu ich. Ich benutze nur den gettext-Alias '_'.

Oh, sorry. Hab ich 1.) nicht gesehen und 2.) nicht gewusst, dass es die
alias_() zu gettext() gibt. Hab mich schon gewundert, wie das sonst gehen
soll.  ;-)

> Das ist natürlich so und die Datei test.mo ist auch in Ordnung wie der
> vorhergehende Mailverkehr zeigt.

Ich hatte das geschrieben, weil ich mal einen Dreher in der Übersetzung bzw.
in dem verwendeten Aufruf drin hatte. Damit kam dann natürlich immer nur die
default language und nicht, wie von mir erwartet, die Übersetzung.

> putenv hat mein Problem gelöst. Trotzdem Danke.

http://de2.php.net/manual/en/ref.gettext.php#29799
schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja auch noch weiter.

Gruss Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive