[php] Pear HTML_Table und Datenverwaltung

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Die Jun 20 17:01:26 CEST 2006

Hallo

Kommt darauf an, wie weit das ganze gehen soll.
Darstellung von Listen mit "blätter-Funktion" bietet
Structures_DataGrid[1], zwar nicht mit Edit/New/Delete,
 dafür unterschiedlichste Ein- und Ausgabeformate (HTML, Array, CSV,
DB/MDB2, DB_DataObject, XML, Excel, ...)

Für die Formulate kann man HTML_QuickForm[2] oder
DB_DataObject_FormBuilder[3] verwenden.
Eine weitere Möglichkeit ist DB_DataObject_FormBuilder_Frontend[4],
welches [1] und [3] kombiniert.
Mir persönlich gefällt Frontend nicht so, deshalb arbeite ich an einer
eigenen Klasse, die aber noch sehr
weit weg von fertig ist, ganz zu schweigen von dokumentiert und stabil ;).

[1] http://pear.php.net/package/Structures_DataGrid
[2] http://pear.php.net/package/HTML_QuickForm
[3] http://pear.php.net/package/DB_DataObject_FormBuilder
[4]