[php] Signale und system()

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Mit Jun 21 10:17:45 CEST 2006

Andreas Schröder schrieb:
> Hallo,
>
> prinzipiell habt ihr ja recht, mit dem was ihr schreibt, aber ich will
> eigentlich nicht, dass der Prozess im Hintergrund läuft.
>
> Der Nutzer soll nur nicht in der Lage sein, den Vorgang abzubrechen.
> Wenn er im Hintergrund laufen würde, wäre mein Skript schon beendet
> bevor der Kopiervorgang abgeschossen ist. Der Nutzer soll aber solange
> warten.

[...]
> Gruss, Andreas

Hallo,

Bin in diesem Bereich nicht ganz so bewandert, daher ein vielleicht ein
naiver Einwurf...
was ist mit ignore_user_abort? Oder ist das auf HTTP beschränkt (Du hast
glaube ich geschrieben, daß Du mit der CLI-Version arbeitest)?

http://at.php.net/manual/de/function.ignore-user-abort.php

Albin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive