[php] Autom. Backup via PHP-Cron-Job

michip999-prog at yahoo.com michip999-prog at yahoo.com
Don Jun 22 11:46:32 CEST 2006

Hallo!

Ich möchte meinen Internetauftritt automatisch ein mal pro Tag sichern.

Da leider mein Provider dies nicht zufriedenstellend anbietet, denke ich derzeit über eine Cron-Job-Lösung nach.
Ich denke da an ein PHP-Skript, welches autom. ein mal am Tag zu einer fixen Uhrzeit angestossen wird und mein \HTML Verzeichnis in ein Backupverzeichnis kopiert.

Hat dies von Euch schon jemand gemacht, sodaß ich mir die gröbste Entwicklungsarbeit sparen kann oder muss ich hier leider das Rad neu erfinden?

Für jeden Tipp bzw. Source-Schnipsel bin ich Euch Dankbar!

Liebe Grüsse aus Wien!

Herzlichen Dank
Michael Peters

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive