[php] ImageString() : mehrere Zeilen im Bild ausgeben

M.Haertel at hzd.hessen.de M.Haertel at hzd.hessen.de
Don Jun 22 12:26:17 CEST 2006

Hallo!

Ich habe ein Array mit Text, welchen ich mit imagestring() ein ein Image "brennen" möchte. jeder Wert im Array soll einer Zeile entsprechen.
Dazu habe ich folgenden Code getestet.

foreach ($arr_image_string as $line => $content)
{
//print "line: $line content:$content<br>";
$bool=imagestring ($ir, 3, 1, $line+20, $content, 1);
}

Der Erfolg ist, daß alle Zeilen an der gleichen Position stehen. Verändere ich $line so versetzen sich alle Zeilen!
Im Internet steht, ich könne das mit mehreren Calls zu imagestring() vermeiden aber in der Schleife rufe ich imagestring() auch mehrmals auf.

Hat jemand einen Tip?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive