[php] PDF/PS _lesen_

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Jun 22 15:23:20 CEST 2006

Stephan Fiedler schrieb:

> Hallo Gruppe,
>
> ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen, wie sich PDFs schreiben
> lassen. Alles easy, alles toll.
>
> Ich hab ein _noch_ lustigeres Problem:
> PDFs on-the-fly bearbeiten.
>
> D.h. oeffnen, lesen, schreiben, schliessen (ausgeben)
>
> Ich frage mich, hab ich es nur uebersehen, oder bin ich zu doof zum Suchen?
>
> Gibt es php-klassen, mit denen ich PDFs lesen kann um daraus dann ein
> neues zu erstellen?
PDFlib mit PDI? Neues Dokument A erstellen, Dokument B öffnen und Teile in
Dokument A übernehmen. Dokument B schliessen, Dokument A speichern,
schliessen und ausgeben.

Wenn du aber Dokument A öffnen, Anmerkungen hinzufügen und wieder schließen
(und ausgeben) willst, hab ich bisher auch noch nix entdeckt. Und mit
Postscript erst recht nicht :-(

Vieleicht studier ich mal die PDF-Referenz....

Grüße

Andreas
--

Andreas Heigl