[php] Autom. Backup via PHP-Cron-Job

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Jun 22 15:33:57 CEST 2006

René Thiel schrieb:

> Hallo Andreas,
>
> so etwas suche ich schon lange, hast Du 'n Tip?
Also ein Verzeichnis rekursiv durchgehen sollte zu bauen sein.

Und zum ZIP-Dateien erstellen hab ich irgendwann mal eine Bibliothek
gefunden, mit der das ganz einfach ging......
nannte sich ziplib und ist von 'seven'. Ich hab aber die Homepage nie wieder
gefunden.... Ich könnte dir das zukommen lassen.

Die Anwendung ist absolut simpel:

require_once ( 'ziplib.php' );
$zip = new ZipLib();
// hier käme dann die rekursion
foreach ( $files AS $item ) {
   if (! is_dir ( $item ) ) {
      $zip->zl_add_file ( file_get_contents ( $item ), $item );
   }
}
$fp = fopen (  $ziFile, 'w' );
fwrite ( $fp, $zip->zl_pack( 'Your selected Files' ) );
fclose ( $fp );
echo $zipFile;

Grüße

Andreas