[php] Header gesendet

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Jun 22 21:04:06 CEST 2006

++++ Joern Grube wrote on 22.06.2006 21:00 ++++
> Ich habe immer, wenn ich ein Formular abgeschickt habe, nach der
> Verarbeitung mit header("location: datei.php"); auf eineandere Datei
> weitergeleitet. Plötzlich geht das nicht mehr, ich bekomme diese
> Fehlermeldung:
> Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
> (output started at /pfad/head_footer.inc.php:12) in /pfad/rohstoffe.php
> on line 70
> Es wurde also schon etwas gesendet, aber wie kann ich sehen, was, wann
> und warum?

mmmh, Ursachen kann es natürlich eine Menge geben. header werden ja
gesendet, sobald irgend ein output in Richtung browser geht, also z.B.
ein Fehler im Skript auftrat und im Browser eine Meldung kommt oder gar
ein einfaches echo irgendwo steht oder sowas ... da kannst Du ja schon
mal schaun.

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive