[php] Erfolgskontrolle - aber wie

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jun 27 14:49:07 CEST 2006

Hallo Reihold,

Reinhold Jordan wrote:

> Hallo,

> das System ist dann ja offensichtlich fehlerhaft. Ein 5xx-Fehler ist
> entgültig (5yz : Permanent Negative Completion reply / RFC 821)

da hast Du sicherlich recht. So wie ich es in der Logdatei von einem Tag
gesehen habe, wurde der Versuch, die Mail zu versenden alle 1 - 2
Stunden wiederholt.
Da das nicht meine Baustelle war (und Serverkonfiguration auch nicht
mein Gebiet ist) sondern ich mich nur mit der Lauffähigkeit meines
Skripts zu befassen hatte, habe ich den Fehler weiter gemeldet. Ich
nehme mal an, dass jetzt alles läuft. Das Problem war das gleiche wie
bei Norbert, dass nämlich ein Teil der Mails nicht ankam, obwohl PHPs
Mailfunktion "true" zurücklieferte.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive