[php] Erfolgskontrolle - aber wie

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jun 27 18:37:26 CEST 2006

Hai Sebastian,

das liegt hier alles etwas komplizierter:
- mein privater Account liegt bei PureTec und hat mit meinen
  Problemen absolut nix zu tun.
- die Rechner auf der die Applikation laufen soll, und dazu gehoert
  auch das Versenden von Stoerungsmeldungen, stehen bei einer Firma
  im Ruhrgebiet D-47051 Duisburg.
- die Rechner, auf denen der Mailaccount dieser Firma laeuft,
  gehoeren nicht zur o.g. Firma, sondern nach D-73240 Wendlingen.

Wieso, weshalb und warum das so ist, frags Pferd, ich weiss es nicht.

Das Hauptproblem ist derzeit, so vermute ich, dass die in Wendlingen,
die Mails aus Duisburg nicht akzeptieren, wohl auch darum, weil die
Absende-Adresse eigentlich zu ihrem Pool gehoert, der Absende-Host
jedoch absolut nicht. So kann ich zwar den Kunden benachrichtigen,
erfahre jedoch selbst nie, das was schief gelaufen ist.
Auch gut, habe ich wenigstens meine Ruhe ... ;-)

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642
e.o.f.