[php] Erfolgskontrolle - aber wie

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jun 27 20:10:25 CEST 2006

Hallo Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:

> Du meinst den ISP bei dem man auch sein Postfach/Domäne hat, nicht der
> Internet-Zugangs-Provider!

habe ich mich unklar ausgedrückt?
Fall 1: Ich habe den Server in einem Büro stehen und bin über 1&1,
Arcor, T-Online oder was auch immer mit dem Internet verbunden.
Dieser Zugangsprovider bietet normalerweise die Möglichkeit zum Versand
von Mails bei 1&1 z.B. über auth.mail.onlinehome.de. Nun sollte nach
meiner Meinung Postfix (oder ähnliches) so konfiguriert sein, dass die
Mails über diesen SMTP-Server laufen.

Fall2: Der Server steht bei einem Hoster der alles schon konfiguriert
hat. - Und hoffentlich richtig. ;-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive