[php] unerwartete stringausgabe

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jun 28 12:10:28 CEST 2006

Am Mittwoch, 28. Juni 2006 12:03 schrieb Sebastian Mendel:

> finde ich nicht, PHP verhält sich hier genau so wie es im Handbuch
> steht und man es erwarten würde:

Wäre auch schlecht, wenn es nicht so wäre. ;-) Wenn ich sage, ich finde
es nicht korrekt, wie sich echo verhält, meine ich das nicht in Bezug
auf PHP, sondern allgemein, logisch betrachtet.

Ich sage nichts dagegen, Zahlen in Zeichenketten einzusetzen oder noch
beim Einsetzen in Zeichenketten mathematische Operationen auszuführen.
Das geht mit Java auch. Aber eine ordentliche Klammerung, um
Zeichenketten von Formeln zu trennen, sollte aus meiner Sicht ein Muß
sein. Fehlen sie, sollte es ganz klar einen Fehler geben.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive