[php] Welche Moeglichkeiten gibt es noch ...

Jens Giessmann jg at handcode.de
Don Jun 29 15:46:22 CEST 2006

Hi,

On Thu, Jun 29, 2006 at 03:30:52PM +0200, Martin Adler wrote:

> im Grunde sollte es aber genau dass sein was er braucht, alles andere
> wäre zu umständlich.

Das kommt drauf an.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Ziel in einem PHP Script A
basierend auf irgendwelchen Parametern andere (eigenstaendige)
PHP-Scripte auszufuehren.

Das mit include zu machen, ist aber nur dann sinnvoll, wenn man die
Sub-Script B,C,... auch wirklich INNERHALB von Script A ausfuehren
lassen moechte, sprich sich den Scope, Werte, etc. zwischen den
Scripten teilen will.

Wenn dem nicht so ist kann man zwar eventl. mit include_once das
mehrfache Einbinden gleicher Libs unterbinden, aber nicht, dass Script
B eine Lib1 mit class/function Bla verwendet und Script C eine andere
Lib2 mit gleichnamiger Klasse/Funktion. Diese "Problemchen" wird man
nie wirklich zuverlaeesig in den Griff kriegen.

Wenn man jedes der Scripte in einer "Sandbox" laufen lassen will, wird
man nicht drum-rum kommen die "Sub-Scripte" ueber exec|system|passthru
aufzurufen.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive