[php] OT: Suche guten Hoster.

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Jul 1 19:25:20 CEST 2006

Hallo Jürgen,

Am Samstag, 1. Juli 2006 15:25 schrieb Jürgen Schiller García:
> die MYSQL-DB ist zu meinen Arbeitgeber gezogen. Trotzdem ist die
> Seite lahm. Der Flaschenhals ist also die Kommunikation zwischen
> WebServer und DB-Server.

eine TCP/IP-Verbindung zu einer MySQL-Datenbank auf einem anderen Server
geht immer auf die Geschwindigkeit. Nichts geht über eine direkt
angesprochene localhost-Datenbank. :-)

> Derzeit liebäugle ich mit
>  - Hetzner (Angebot SH 3000) und
>  - artfiles.de.(Angebot Professional-Web small)

Zu artfiles.de kann ich nichts sagen, weil ich noch nie damit zu tun
hatte, aber mit Hetzner sind wir in unserer Firma sehr zufrieden. Wir
haben da einen Managed Dedi-Server.

Zu Hetzner kann ich folgende Erfahrungen berichten:

1. Sehr kompetenter und zügiger E-Mail-Support. Die Erledigung
komplizierter Wünsche dauert natürlich etwas länger.

2. Unter der angegebenen Telefonnummer für den Kundensupport ist es mir
noch nie gelungen, jemanden ans Telefon zu bekommen. Deswegen versuche
ich das gar nicht mehr. Supportanfragen mache ich nur per Mail.

3. Beim Managed Dedi-Server wurden bisher, gegen Bezahlung nach Aufwand,
alle meine Sonderwünsche bei der Konfiguration erfüllt oder zusätzliche
Programme installiert. Allerdings besteht hierauf kein Anspruch.

4. Die Administrationsoberflächen von Hetzner, jedenfalls die beim
Managed Dedi-Server, sind etwas gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt
selbsterklärend. Ich bin froh, daß ich damit nur unsere eigene Website
verwalten muß und nicht etwa auch Kunden... ;-)

Es kommt natürlich auf die individuellen Ansprüche an, aber wir haben
den Umzug zu Hetzner bisher nicht bereut. Wir sind sehr zufrieden.

> Unterstützt Hetzner "mod_rewrite" und das nachträgliche Kompilieren
> von den PHP-Interpreter?

Zu mod_rewrite: Das funktioniert bei uns auch per .htaccess, allerdings
ist das ein Dedi-Server. Wie es bei SH 3000 aussieht, kann ich
natürlich nicht sagen. Deine Frage zum nachträglichen Kompilieren kann
ich Dir leider nicht beantworten.

> Derzeit führt das Angebot artfiles.de.
>
> All-Ink schau ich mir mal jetzt an.

Wenn Hetzner schon ein Thema ist, kannst Du ja auch mal bei Host Europe
vorbeischauen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive