[php] Merkwürdiges Problem mit Umlauten ....

Stefan Weber php at st-weber.de
Son Jul 2 20:06:59 CEST 2006

> bitte antworte bei einer Frage nicht auf einen Post, wenn Du einen neuen
> Thread eröffnen möchtest. Denn viele MUA zeigen diese in Baumstrukturen
> an. Deine Nachricht wird dann in den Thread eingeordnet, zu dem die
> Antwort gehört, auf die Du geantwortet hast. Deine Nachricht wird
> demnach falsch einsortiert.

Sorry, wußte ich nicht. Nach löschen des Thread und des Textes sah das in meinem Outlookfenster so aus, als ob einfach eine neue Mail abgeschickt würde.

Gelobe Besserung!!! wollte mit meinem Verhalten ganz sicher niemanden auf die Palme bringen.

> 12.11. Prüfe importierte Parameter. Traue niemandem
> <http://www.php-faq.de/q/q-sicherheit-parameter.html>
>
> Versandkontrolle
> <http://www.heise.de/security/artikel/66815>

Ich fürchte, mein Problem hat nix mit Sicherheit zu tun, natürlich prüfe ich die Strings, bevor sie zusammengesetzt werden, will nicht das komplette script über die Liste schicken, weil ich sonst (verdientermaßen) nochmal eins aufs Dach bekäme.

> Das Skript übernimmt aber Inhalte vom Browser. Ggf. unterscheidet sich
> die Kodierung, mit der die beiden Browser Inhalte übertragen. Vermutlich
> ist dies auch kein originäres Problem von PHP.

Das denke ich inzwischen auch, will das nochmal genauer untersuchen und ggf. einen NEUEN Thread eröffnen.

Vielen Dank einstweilen und nochmal sorry wegen der Frage im faslchen Thread

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive