[php] PEAR Mail_Mime | Boundary, Umlaute

Olaf Gleba list at creatics.de
Mit Jul 5 11:19:17 CEST 2006

moin,

nachdem ich leider nichts gescheites gefunden habe...

Ich verschickte mit PEAR::Mime_Mail etwas Text(plain/text) und 1 Bild
(image/jpeg) als Attachment.
Ungeachtet der gesetzten Header (per var_dump kurz nachgeschaut),
kaputtet mir Mail_Mime Umlaute, sobald ich ein Attachment setze. Ohne
Attachment wird der plain/text Teil entsprechend dem encoding/type
korrekt umgesetzt. Es scheint irrelevant zu sein, ob ich dem $mime-
 >get() noch andere als die default werte mitgebe.
Ich tippe auf ein Problem mit der Auswertung der boundary.*

Hat da jemand einen Tipp oder eine Schraube, an der ich drehen kann?

gruss
Olaf

*) Gerade erfahre ich von einem Outlook Nutzer, das selbst das
Attachment (Bild) nur als plain/text im body der mail erscheint und
nicht per base64 behandelt wird. Super. Zumindest DAS macht mir mein
MUA (Apple Mail 2)

Sieht dann so aus:

--
Olaf Gleba : creatics media.systems
tel. +49 (0)212 38 32 94 30 : fax. +49 (0)212 38 32 94 31

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive