[php] Problem mit includes

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Sam Jul 8 17:23:32 CEST 2006

dream world webdesign - florian leitner wrote:
> auf einem meiner Server habe ich das Problem das ich alle include Pfade
> absolut angeben muss.
>
> Sobald ich relative Pfadangaben hab bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>
> *Warning*: main(./libs/foo.php): failed to open stream: No such file or
> directory in */srv/www/path/myscript.php* on line *59
>
> *Gibt es irgendeine PHP Einstellung die ich da vergessen habe zu setzen?

Ist möglicherweise der "." nicht in der include_path Direktive vorhanden?

Diese Direktive müsste z.B. so aussehen include_path = ".:/weiterer/pfad"

Wenn der Punkt nicht dort angegeben ist, sucht PHP auch nicht im
aktuellen Verzeichnis nach dieser Datei.

Gruss Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive