[php] Problem mit includes

dream world webdesign - florian leitner florian.leitner at dww-design.net
Sam Jul 8 17:33:14 CEST 2006

Sascha Grossenbacher wrote:

> Ist möglicherweise der "." nicht in der include_path Direktive vorhanden?
>
> Diese Direktive müsste z.B. so aussehen include_path = ".:/weiterer/pfad"
>
> Wenn der Punkt nicht dort angegeben ist, sucht PHP auch nicht im
> aktuellen Verzeichnis nach dieser Datei.
>
> Gruss Sascha

Hallo Sascha,

Danke für die schnelle Antwort, werde das gleich mal prüfen.

Nur ist es leider so das ich das Problem auch hab wenn ich zum Beispiel
folgenden include habe

include('einVerzeichnisTiefer/datei.php');

also kann es leider nicht nur am '.' liegen...

Gruß

Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive