[php] Problem mit XMLReader

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Jul 11 09:39:16 CEST 2006

Hallo,

erst einmal sorry für die längere Wartezeit. Musste das Problem aus
diversen Gründen erst einmal liegen lassen.

Da ich weiterhin nicht nachvollziehen konnte, warum manche Umlaute zum
Abbruch führten und andere nicht, bin ich nun folgenden Weg gegangen.

Vor der Verarbeitung der XML Datei ersetze ich einfach in den CDATA
Abschnitten die Sonderzeichen per:

  $string = htmlentities($string, ENT_NOQUOTES, 'UTF-8');

Das dauert dann zwar 30 Sekunden (bei 48 MB Dateigröße), danach
funktioniert die Verarbeitung der XML Datei per XMLReader aber reibungslos.

Wenn auch verspätet, geht mein Dank an Peter, Albin und Christoph, die
mir damals sehr geholfen haben.

Viele Grüsse,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive