[php] HTML aus M$ Word-Export "brauchbar" machen

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Die Jul 11 16:42:45 CEST 2006

Am 11.07.2006 um 16:13 schrieb Jan Markmann:

> Tach zusammen,
>
> ich stehe einmal mehr vor dem alten Problem, daß ein Kunden nun ums
> Verrecken seine Inhalte,
> die er bereits im M$-Word-Format vorliegen hat, immer in den Rich-
> Text-Editor unseres Systems kopieren
> will samt der bekannten Probleme beim von Word generierten sehr
> unsauberen HTML.

TinyMCE und ggf. auch FCKEditor kennen die Möglichkeit, Word-Text
einzufügen. Das machen sie sehr anständig ohne den ganzen Crap.

> Ich habe derzeit nur HTML-Tidy an der Hand, gibts noch was besseres.

Wenn libtidy dich nicht zufrieden stellt, gibt's nur strip_tags().
Letzteres ist sowieso das einzige, was solche Kunden verdienen ;)

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive