[php] HTML aus M$ Word-Export "brauchbar" machen

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Die Jul 11 17:05:12 CEST 2006

Hallo Andreas Ahlenstorf,

am Dienstag, 11. Juli 2006 16:42 schriebst du:

> Wenn libtidy dich nicht zufrieden stellt, gibt's nur strip_tags().
> Letzteres ist sowieso das einzige, was solche Kunden verdienen ;)

Ich habe früher mal, als ich so einen Kunden hatte, Word-dateien
als "gefiltertes HTML" (Bei Word gibt es zwei Möglichkeiten, wie man
etwas als HTML abspeichern kann) gespeichert.
die habe ich dann eingelesen und die Tags, die ich in der späteren
Webseite haben wollte, in BB-Code umgewandelt und zwar so, dass keine
Stylesheet-Klassen übernommen wurden.
Dann habe ich es mit  strip_tags() behandelt [bei Dateien, die nicht
als gefiltertes HTML abgespeichert waren stürzte mir das Programm ab,
war aber noch mit PHP4 vielleicht ist das inzwischen kein Thema
mehr.] und den BB-Code wieder in HTML umgewandelt.
Der Code war dann wirklich sauber, wie ich ihn haben wollte.

Mit freundlichen Grüßen
 Stefan Brückmann

--
Man darf keinTräumer sein, wenn man sein Geld im Schlaf verdienen
will.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive