[php] Nur iso-8859-1 oder auch multibyte-faehig

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Die Jul 11 22:55:48 CEST 2006

* Norbert Pfeiffer:

> okay, habe mich mal wieder zu schlecht ausgedrueckt.

Nicht ganz. Das Subjekt floss nicht in meine Antwort ein.

> Es geht darum, welche Funktionen multibyte-sicher sind, also auch UTF-8
> beherrschen. Konkret sollen osteuropaeische Adressen abgeglichen werden.

Ja, da hast Du wohl Pech. Allerdings sind die Algorithmen gar nicht so
kompliziert zu reproduzieren. Quellen im Netz gibt es zuhauf. Dann
kannst Du diese auch gleich Multibyte-fähig machen.

Gruß,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive