[php] E-Mails die mit mail() gesendet werden werden als SPAM behandelt

Boris Andratzek Boris.Andratzek at cation.de
Mit Jul 12 14:01:52 CEST 2006

dream world webdesign - florian leitner wrote:

> Hallo Boris,
>
> ich benutze Postfix & Courier beide laufen unter der selben IP wie der
> Apache von dem gesendet wird...

Hallo Florian,

OK, meine Frage war ein wenig ungenau... Es ging mir tatsächlich mehr um
den Host (-name, IP) als um die eingesetzte Serversoftware. Das ist ja
aber inzwischen in anderen Mails beschrieben. Wie gesagt: Das Stichwort
heißt meines Erachten dns reverse lookup:

nslookup 85.10.207.162

Non-authoritative answer:
162.207.10.85.in-addr.arpa      name = 85-10-207-162.clients.your-server.de.

Authoritative answers can be found from:

Hier müsste irgendwas wie partyme.de zurückgeliefert werden....

Gruß,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive