[php] Textdatei lesen ...

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jul 13 09:54:36 CEST 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Sebastian,
>
> das sind alles noch keine Geheimnisse, also mach'mal bitte:
> (oder wer immer das noch testen moechte)
> \\84.169.195.225\ich\ich.txt
>
> Dabei ist die IP meine IP, 'ich' der Freigabename im Netz
> und 'ich.txt' die Datei mit dem grossen Geheimnis ... ;-)
>
> Mit dem lokalen Computernamen oder der lokalen IP klappt
> das wunderbar, aber eben nicht von ausserhalb des LAN's.

Der Computer hat zwei IP's?
Oder ist das die IP des Einwahl-Routers?

Dann musst du dem Router natürlich sagen was er mit der Anfrage machen
soll bzw. an wenn er sie weiterleiten soll.

Dazu müsstest du natürlich erstmal den Port des Dienstes wissen den
Windows da anspricht - eventuell aus dem Router-Log zu erkennen - und
dann alle Anfragen für diesen Port an die entsprechende lokale
IP-Adresse weiterleiten.

Das müsstest du aber so oder so machen, egal wie du auf die Datei
zugreifen willst (Win-Freigabe, HTTP, FTP, SSH, ...)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive