[php] mehrere PC's unterscheiden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jul 14 06:06:36 CEST 2006

Hallo Norbert,

Am Donnerstag, 13. Juli 2006 21:08 schrieb Norbert Pfeiffer:
> Hallo Hannes,

> hmm,
> das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.
> Ein Hammer bleibt ein Hammer, egal ob ich damit Naegel einschlage
> oder Werkstuecke forme. Und darauf, dass ich mir dabei nicht auf
> den Daumen schlage, muss ich auch immer selbst achten.

> nee,
> nur der PC mit der IP 192.168.2.2 darf diese Links benutzen,
> egal wer da gerade dran sitzt. Der steht ja nicht in der Mensa.
>

> Passwoerter stehen erfahrungsgemaess auf dem PostIt am Monitor,
> [...]

abgesehen davon, daß Deine Frage mal wieder überhaupt nichts mit PHP zu
tun hat - außer daß man vermuten kann, daß Du irgendwo von einem
Rechner ein PHP-Skript aufgerufen wird :-) -, ist die Aufgabenstellung
zwar sehr interessant, aber Du gibt mal wieder überhaupt keine
brauchbaren Informationen mit. Vielleicht brauchst Du ja gar nicht den
Hammer, sondern die Feile? Oder wenn Du den Hammer brauchst, kann es ja
sein, daß Du damit nicht ein Werkstück formen, sondern den Nagel
einschlagen willst. Diese Informationen sind doch wichtig.

Es gibt da soviele Möglichkeiten, wie die Konstellation ist, was da
passieren soll und wie man das dann lösen kann. Wenn sich dann einer
die Mühe macht, wie Hannes etwas zu spekulieren und einen Ansatz für
einen Antwort zu finden, dann kommt direkt wieder irgendwas
Allgemeines, ein Hm und vor allem ein Nein ohne weitere Informationen.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, welche Mega-Threads Du jedes
Mal für am Ende eigentlich recht einfache Aufgabenstellungen und
Lösungen los trittst, nur weil Du kaum Informationen gibst?

Ich muß die letzten Tage immer öfter an diese Seite denken:

Ich würde mich auch gerne an dieser Diskussion beteiligen, aber für
dieses Stochern im Nebel fehlt mir mittlerweile die Lust und die Zeit.
Ich gebe mir immer Mühe bei der Suche nach einer Antwort. Die Antwort
kostet mich also Zeit. Von daher wäre es fair, wenn ich dann auch von
Dir alle nötigen Informationen erhalte und direkt an der richtigen
Stelle auf das Gleis gesetzt werde.

Das würde auch Dir helfen, denn die Threads zu Deinen Fragen sind
meistens entweder sehr kurz, weil keiner antwortet, oder sehr lang,
weil keiner weiß, worum es eigentlich geht.

Vielleicht können wir uns ja mal dauerhaft in der Mitte treffen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive