[php] PHP und mySQL langsam?

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Mon Jul 17 13:11:06 CEST 2006

Am Monday 17 July 2006 12:35 schrieb Lutz Zetzsche:

> Er hat nur gesagt, daß jedes Mal $this->connect() aufgerufen wird. Die
> Frage ist, was die Funktion im Hintergrund wirklich tut. Es könnte ja
> z.B. sein, daß sie nur mysql_connect() ausführt, wenn noch keine
> Verbindung besteht. Selbst wenn jedes Mal mysql_connect() ausgeführt
> werden sollte, ist dann noch die Frage, was diese Funktion
> zurückliefert. Wenn man nicht ausdrücklich eine neue Verbindung
> erzwingt, liefert sie nämlich auch einfach eine bestehende zurück, wenn
> eine existiert. :-)
>
> Letztlich muß er einfach mal im Skript zwischen den Schritten die Zeiten
> [...]

Ich habe noch mal in die class reingeschaut:

function connect() {
if ( 0 == $this->Link_ID ) {
.
.
}
}

function query($Query_String) {
	$this->connect();
.
.
.
}

Hi,

Wenn ich das richtig sehe wird zwar connect() aufgerufen, aber bei bestehender
Verbindung keine neue erstellt. (Schliessen tue ich die Verbindung auch
nicht)
Also brauche ich persistent gar nicht, egal ob das nun geht oder nicht.

Gruß Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive