[php] Generieren eines Webservice - Server aus einem WSDL-FILE

Peter Webel zc.job at gmx.net
Die Jul 25 15:38:27 CEST 2006

servus,

> "Überhaupt" ist gut, kennst du eine PHP SOAP Implementierung, die
> das nicht kann? ;)

ich hab mich bereits sehr intensiv mit der php5-SOAP extension
beschäftigt und auch bereits webservice implementiert.

meine frage war ob es tools gibt welche aus einem bestehenden wsdl -
file ein klassengerüst genieren können mit denen man nun den
webservice-server weiter ausprogrammieren kann.
microsoft bietet solche tolls (wsdl.exe)

mfg Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive