[php] Subdomain und PHP

Jens Giessmann jg at handcode.de
Die Jul 25 17:16:12 CEST 2006

Hi,

On Tue, Jul 25, 2006 at 03:23:27PM +0200, Hannes H. wrote:
> Also bevor ich etwas konfiguriere, dass sich so verhält als wäre es
> etwas bestimmtes, verwende ich lieber dieses Bestimmte. Und das wäre
> eben in dem Fall, dem File mit ForceType PHP aufzuzwingen.

Sorry, aber das hat damit nix zu tun. Ich glaube du hast nicht
verstanden was ich meine.

Mit so einem Setup habe ich einen zentralen Controler der alle
Anfragen annimmt und entspr. die notwendigen SCripte ausfuehrt die
fuer die erstellung der seiten notwendig sind und die Seite dann
ausliefert. Fuer den User ist das komplett transparent, d.h. der User
ruft z.B.
http://www.example.org/kontakt/feedback.php
auf

Der Controler parst den Request-URI nimmt das entpr. Template und
"irgendwoher" den entspr. Content (DB, XML, ...(), baut die Seite
zusammen und liefert die aus.

Intern kann ich im Controler und den templates aber auf ENV-Vars wie
z.B. $_SERVER['SCRIPT_NAME'] zugreifen als wenn der controler als File
DOCROOT/kontakt/feedback.php auf der Platte vorhanden waere. z.B um
relative Links oder actions fuer Formulare im Content zu erzeugen.

In einem Satz: mit so einem Setup habe ich eine super simple
RewriteRule und die komplettre Logik was wem wie angezeigt wird liegt
zentral in einem PHP-Script.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive