[php] multidimensionaler Array

G.Wendebourg gw at web-hh.de
Die Jul 25 18:00:56 CEST 2006

Hallo in die Runde,

Nachdem mir bisher die Uebung mit multidimensionalen Arrays fehlt, in
dem Sinn, auf diesem Weg sortierbare Tabellen aufzubauen / zu nutzen,
die Frage, wie ich dergleichen etabliere, da ich diesbezueglich aus dem
Manual nicht ganz schlau werde.

Wie kann ich etwa einen Array mit 4 Feldern (zb. Name, eMail, Ort,
Telefon, Datum) und einer beliebigen Anzahl Elementen ueber eine
Schleife befuellen / etablieren ?
Diese soll anschliessend  nach einem der Felder sortiert werden koennen,
um dann eine entsprechende Ausgabe zu realisieren.
Wie wuerde dann der anschliessende Befehl fuer den Sortiervorgang (zb.
nach "Ort") aussehen?
Oder ueberfordere ich damit die PHP-Array-Funktionalitaeten und sollte
besser ueber MYSQL gehen?

dank fuer weiterfuehrende Tipps / GW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive