[php] mod_rewrite ohne mod_rewrite [was: PHP und Subdomains]

Martin Adler martin.adler at continum.net
Mit Jul 26 10:26:40 CEST 2006

Hallo,

Hannes H. wrote:
[...]
> Kleine Bemerkung am Rande: In meinen Projekten verwende ich nur diese
> Methode und in "user" würde dann lediglich als einzige Zeile ein
> require_once() stehen, welches das eigentliche Script aufruft, dass
> dann unterhalb des Webroots liegt. Vorteil: Wenn aus irgend einem
> Grund der Server falsch konfiguriert werden und die PHP-Funktionalität
> deaktiviert ist, wird zwar PHP-Source ausgeliefert, allerdigns
> lediglich eine Datei, in der ein require auf ein File unterhalb des
> Webroots zu finden ist - niemand kommt an den PHP-Source ran.

Wenn der Apache falsch Konfiguriert ist, so dass der Quellcode
ausgegeben wird statt ausgeführt, dann hindert mich nichts daran den
Pfad in Require/Include zu nehmen und dieses Skript aufzurufen um den
Quellcode zu sehen?!

Insgesamt auf jedenfall eine Interessante Alternative, wobei ich die
Mod_Rewrite Methode dennoch vorziehne würde.

grüße
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive