[php] mod_rewrite ohne mod_rewrite [was: PHP und Subdomains]

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jul 26 10:33:28 CEST 2006

Hallo Martin,

Am Mittwoch, 26. Juli 2006 10:26 schrieb Martin Adler:
> Wenn der Apache falsch Konfiguriert ist, so dass der Quellcode
> ausgegeben wird statt ausgeführt, dann hindert mich nichts daran den
> Pfad in Require/Include zu nehmen und dieses Skript aufzurufen um den
> Quellcode zu sehen?!

nicht ganz. :-)

Ich habe z.B. meine Parser-Datei, auf die von mod_rewrite fast alle
Seitenaufrufe umgebogen werden, unter /all/index.php liegen. Alleine
schon wegen der Übersichtlichkeit meiner Anwendung. Trotzdem kommst Du
an die Datei von außen nicht mit HTTP dran. Wer versucht, sie direkt
aufzurufen, wird vom Server mit einem RedirectPermanent auf /
umgeleitet. :-)

Selbst wenn also aus irgendeinem Grund PHP-Code nicht interpretiert,
sondern einfach ausliefert würde, käme man an den Quelltext dieser
Datei nicht dran. ;-)

Natürlich kam man Dateien auch noch anders vor HTTP-Zugriffen schützen,
diese Lösung war aber in meinem Fall für mich die logisch richtige.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive