[php] include_path

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jul 26 17:06:58 CEST 2006

Hi Martin,

Am Mittwoch, 26. Juli 2006 17:00 schrieb Martin Adler:
> angenommen in 'include_path' ist unter anderem definiert
> */usr/local/lib/php*
> Nun liegt hierunter foo/bar.php
> Ist es möglich die Datei bar.php mit include einzubinden?
>
> Leider schlägt dieser Versuch bei mir Fehl
> include_once 'foo/bar.php';
>
> Wenn diese Datei direkt unterhalb des include_path liegt funktioniert
> es ohne Probleme.

das sollte normalerweise auch mit foo/bar.php funktionieren. :-) Bist Du
sicher, daß Du nicht irgendwo einen Tipfehler eingebaut hast und die
Datei nur deshalb nicht eingebunden wurde, weil der Pfad falsch
angegeben war? Was passiert, wenn Du beim include den absoluten Pfad
verwendest? Die Rechtesetzung ist auch in Ordnung?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive