[php] include_path

Martin Adler martin.adler at continum.net
Mit Jul 26 17:22:23 CEST 2006

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:
> Hi Martin,

> das sollte normalerweise auch mit foo/bar.php funktionieren. :-) Bist Du
> sicher, daß Du nicht irgendwo einen Tipfehler eingebaut hast und die
> Datei nur deshalb nicht eingebunden wurde, weil der Pfad falsch
> angegeben war? Was passiert, wenn Du beim include den absoluten Pfad
> verwendest? Die Rechtesetzung ist auch in Ordnung?

Permissions sind okay. Ich bekomme lediglich die Meldung No such file or
directory.
Der Pfad ist ebenfalls korrekt hab dies mehrmals und nun
sicherheitshaber erneut geprüft.

Ich dachte auch das es gehen müsste.
Z.B. bei PEAR wird ja soweit ich das gesehen habe ebenfalls so vorgegangen.
Das einzigste was mir bekannt ist, ist das *include_once './bar.php';*
nicht funktioniert, weil PHP hier nur vom Working-Directory ausgeht.

gruß
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive