[php] Templater (was: Re: Dateien einlesen, Code ausführen und Ausgeben)

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Jul 27 07:34:28 CEST 2006

Hallo Tobias,

Am Donnerstag, 27. Juli 2006 07:09 schrieb Tobias Neumann:
> <poll target="programmers" subject="template-engines"
> selected="used"> [x ] Smarty (http://smarty.php.net/)

[...]

>  [x] eigene template engine für kleinere sachen ... (nich immer lohnt
> smarty - z.B. Simpeles Gästebuch)
> </poll>

letzteres habe ich früher auch immer gedacht, aber nachdem ich mich
jetzt einmal mit Smarty befaßt habe, sehe ich das nicht mehr so. Smarty
ist ja nun wirklich einfach zu installieren und anzuwenden, auch bei
kleinen Sachen. Der Aufwand - auch bei der erstmaligen Einarbeitung -
ist so extrem gering, daß sich die Mühe, für kleinere Dinge eine eigene
Template-Engine zu entwickeln, überhaupt nicht lohnt. Ich habe da zwar
bisher ähnlich gedacht, aber von dieser Ansicht bin ich jetzt gründlich
geheilt. Aus meiner Sicht braucht man nichts anderes als Smarty. Die
Aussage mag sehr pointiert erscheinen, aber das ist die Überzeugung, zu
der ich in der letzten Zeit gekommen bin. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive