[php] OfTopic: Date Feld aus Oracle mit PHP abfragen und formatieren

M.Haertel at hzd.hessen.de M.Haertel at hzd.hessen.de
Don Jul 27 17:29:18 CEST 2006

Hallo!

Leider weiss ich gerade nicht, an wen ich mich wenden könnte und so ganz OT ist es auch nicht.

Ich habe in Oracle 9 ein DATE Feld, auf das ich eine Abfrage mache. Als Ergebnis bekomme ich jedoch immer einen string zurück, der beispielsweise aussieht wie "27.07.06". Anscheinend gibt Oracle das Datum immer so zurück, so daß ich irgendwie im SELECT Statement die Formatierung angeben muß. Leider weiß ich nicht wie.

Im Oracle Feld ist jedoch auch die Uhrzeit noch angegeben, doch die kommt anscheinend in PHP gar nicht an.

Weiß wer Rat?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive