[php] PHP 5: Referenz oder keine Referenz - das ist hier die Frage!

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Sam Jul 29 20:31:03 CEST 2006

Hannes H. schrieb:
> Guten Abend!
>
> Irgendwie werd ich aus der PHP-Doku nicht wirklich schlau: Werden in
> PHP 5 grundsätzlich in jedem Fall Referenzen übergeben oder nur, wenn
> es sich um Objektinstanzen handelt?

Nur bei Objekten! Ansonsten wäre es ja Fatal und würde wahrscheinlich
wirklich JEDE Anwendung zerstören ... ;-)

> Wenn zweiteres der Fall ist: Kann man noch immer mit & erzwingen, dass
> eine Referenz übergeben wird?

ja

> #Hannes#
>
> PS: Schönlangsam reift bei mir der Gedanke, die PHP-Doku so zu
> überarbeiten, dass Version 4 und 5 in getrennten Dokumenten zu finden
> sind. PHP ist spitze, die Doku IMHO eine Frechheit ...

Da wo in der Doku steht das Referenzen übergeben werden geht es aber nur
um Objekte unter PHP 5, wo anders habe ich noch nichts ähnliches gelesen.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive