[php] elseif vs. else if

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Don Aug 3 11:08:11 CEST 2006

Hallo Sebastian Mendel,

am Donnerstag, 3. August 2006 10:01 schriebst du:
> Hi,
>
> der Zend Coding Standard empfiehlt 'else if' anstelle von 'elseif'

> außer dem wäre streng genommen das if nach einem else in {} zu
> setzen weil es ein neuer Anweisungsblock ist

> if (...) {
> } else {if (...) {}
> }

Das macht doch überhaupt keinen Sinn mehr
Wie soll denn der Interpreter dann zwischen

 else {if (...) {}
und
 else {}
unterscheiden, dass ich ja dann als letztes nach elseif haben könnte.

Und statt
if
elseif
else
immer einen switch zu nehmen ist doch auch überdimensioniert.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wer nicht Lust zum Frieden hat, der findet leicht Ursache zum Krieg.
Christoph Lehmann

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive