[php] Sorgen mit PEAR unter PHP 4.4.1

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Aug 3 11:32:17 CEST 2006

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:
> [...]
> zu IIS kann ich nichts sagen, aber beim Apache mit PHP-Modul
> wäre es erstmal der Server, der als Benutzer die Lese- und
> Schreibrechte verlangen würde. Dann könnte noch SAFE_MODE mit
> reinspielen.
>
> Wenn Du Dir nicht sicher bist, um welchen Benutzer es geht,
> gibt es folgende Möglichkeiten:
>
> 1. Guck mal in der phpinfo(), ob dort nicht Benutzername und
> Benutzergruppe des Servers drinstehen. Bei mir ist das
> bezüglich des Apache der Fall.
>
> 2. Schreibe doch mal vor dem obigen Befehl eine Testdatei in
> [...]

Ich habe den falschen IUSR_xxx genommen. Hatte ursprünglich den der
Domäne, statt meinen lokalen. Jetzt geht es wieder.

Allerdings werde ich wohl mein PEAR neu aufsetzen müssen, da er noch
Fehler meldet bei Paket-Manager (was mit "create-lock" osä.) und beim
Sichern der Konfiguration ("config-set(Filename, C:\windows\pearsys.ini,
user) failed").

Doch das Neuinstallieren tut auch dumm: Beim "Bootstrapping
PEAR...(remote)" kommt folgendes Output:

Found

The document has moved here (=>
http://nbkother/viewvc.cgi/pear-core/PEAR.php?p=1&r=RELEASE_1_3_6) Das
wird nie funktionieren...

Und dann fliegt er mir mit einem fatal error weg, weil er die Klasse
'pear' nicht mehr kennt. Normalerweise sollte diese ja in "pear.php" zu
finden sein, aber da steht nur dieser HTML-Code drin und keine Klasse.

BTW: Installation über Dos-Prompt tut auch nicht...

Jetzt bin ich total verwirrt und orientierungslos. Kann mir jemand
helfen? Schon mal weiterhn besten Dank.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive