[php] Zend Framework: Cachen von Amazon_Service

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Sam Aug 5 20:07:54 CEST 2006

Moin,
irgendwas will hier nicht so richtig: Ich probiere mich grad am Cachen von
Amazon-Webservice-Ergebnissen. Mittels

$frontendOptions = array(
   'lifeTime' => 14400, // Lebensdauer des Caches: 4 Stunden
   'automaticSerialization' => true,
   'cachedEntity' => new Zend_Service_Amazon ( 'DEV_KEY', 'DE' ),
   'logging' => true
);

$backendOptions = array(
    'cacheDir' => './amazon_cache/'
);
$amazonAPI = Zend_Cache::factory('Class', 'File', $frontendOptions,
$backendOptions);

intialisiere ich den Cache, soweit klappt das Script auch noch vorzüglich.
Rufe ich dann

$item = $amazonAPI->itemSearch(array ( 'SearchIndex' => 'Books', 'Keywords'
=> 'suchwort', 'ResponseGroup' => 'Large' ));

auf, sieht auch noch alles gut aus (sprich: kein Fehler). Üblicherweise ist
$item, rufe ich die API direkt auf, ohne zu cachen, dann ein Array, das ich
normal durchlaufen kann. Bau ich aber den Cachecode ein, fliegt mir beim
foreach der Apache um die Ohren und stürzt ab - kann sich das jemand
erklären? Das ganze versuche ich hier auf Windows, PHP 5.1.3-dev mit Apache
2.0.54.
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive