[php] [1/2 OT] Input-Tag kommt nicht an

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Aug 8 15:00:52 CEST 2006

Steffen Kother schrieb:
> Hallo Leute,
>
> da ist mal wieder ein Problem mit geposteten (abgeschickten) Daten.
>
> Ich habe mich nun doch entschieden, bei meiner Applikation zumindest für
> die Speicherung in der DB mittels JS das Skript im Form-Tag festzulegen.
> Klappt auch, ist ja kein größerer Akt. Allerdings kommt der abschickende
> Button
>
> <input type="button" name="action[save]" value="Sichern"
> onclick="save_step()" />

es werden ja nur aktive form elemente gesendet - da du das formaular
aber per javascript abschickst ist dieser button wohl nicht aktiv

entweder du packst die Daten in ein <hidden>-Tag oder verwendest einen
normalen submit-Knopf und das onclick-Event sendet nicht das Formular ab
sondern der submit butten - das onclick-Event ändert nur das
action-Attribut im form-Tag - und man kann ja schließlich mehrere
submit-Knöpfe in einem Formular haben.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de