[php] [1/2 OT] Input-Tag kommt nicht an

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Aug 8 15:05:52 CEST 2006

Hi Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:
> [...]
> es werden ja nur aktive form elemente gesendet - da du das
> formaular aber per javascript abschickst ist dieser button wohl nicht
> aktiv

Habe ich eben festgestellt. Verwende ich einen Input-Submit, kommt
dieser auch an,
der Input-Button wird nicht gesendet.

> entweder du packst die Daten in ein <hidden>-Tag oder
> verwendest einen normalen submit-Knopf und das onclick-Event
> sendet nicht das Formular ab sondern der submit butten - das
> onclick-Event ändert nur das action-Attribut im form-Tag -
> und man kann ja schließlich mehrere submit-Knöpfe in einem Formular
> haben.

Werds mal machen.

Besten Dank an alle, funzt jetzt. Muss nur die JS-Funktion anpassen,
damit die anderen Submits wieder auf das formular zeigen und nicht auf
das Sicherungsskript.

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive