[php] Gesendete Formulardaten (POST) mittels header() weiterleiten...

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Fre Aug 11 11:36:14 CEST 2006

Lutz Zetzsche schrieb:

> [...]

Hallo,

was ist, wenn Du die Daten einfach mit Post2Host weiterschickst?
(Habe die untenstehende Funktionsvariante zu diesem Thema schnell über
Google aus einem Forum herausgeholt - also von mir so ungetestet!)

function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
  $fp = fsockopen($host, 80);
  printf("Open!\n");
  fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n");
  fputs($fp, "Host: $host\r\n");
  fputs($fp, "Referer: $referer\r\n");
  fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
  fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data_to_send) ."\r\n");
  fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
  fputs($fp, $data_to_send);
  printf("Sent!\n");
  while(!feof($fp)) {
      $res .= fgets($fp, 128);