[php] CLOBS mit PHP in ORACLE 9 schreiben (prpared statements?)

M.Haertel at hzd.hessen.de M.Haertel at hzd.hessen.de
Fre Aug 11 13:46:30 CEST 2006

Hallo zusammen!

Sooooo gerne würde ich ca. 20k große texte in einem Oracle Datenbank Feld abspeichern. Dazu habe ich ein CLOB Feld angelegt, was auch wunderbar funktioniert.

Jedoch bekomme ich beim Einfügen mancher Texte die Fehlermeldung "OCIStmtExecute: ORA-01704: Zeichenfolge zu lang in ...".

Das Problem ist demnach nicht die maximale Größe der Textfiles sondern die Maximalgröße des übergebenen Statements, was nicht länger als 4000 Zeichen lang sein darf.

Nun habe ich ergoogled, daß man prepared Statements oder bind_variables nutzen soll.

Hat jemand von Euch Erfahrung auf dem Gebiet?

Wie sieht der Code aus, mit dem ich die Texte in die Datenbank speichern kann?

Danke für jede Antwort,

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive