[php] EasyEclipse for PHP und Shortcuts für Textbausteine?

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Die Aug 22 13:03:38 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in "EasyEclipse for PHP"
http://www.easyeclipse.org/site/distributions/php.html (unter Windows
XP) einzuarbeiten. Sicherlich gibt es hier einige, die damit arbeiten.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie man Textbausteine definiert
und aufruft. Allerdings vermisse ich die gewohnte Funktionalität, per
Tastenkombination direkt häufig verwendetet Snippets einzufügen. Bei
phpEclicpse gibt man den Templatenamen ein und aktiviert das Template
dann mit STRG+Leertaste. Weiß jemand, ob das auch noch einfacher geht
und kann mir sagen wie? (Mir ist klar, dass viele Tastenkobinationen
schon belegt sind.)

Als zweites vermisse ich die Möglichkeit, markierten Text mit gedrückter
Maustaste zu verschieben. Lässt sich das irgendwo aktivieren?

Ansonsten ist das eine wirklich schöne Entwicklungsumgebung. :-)

Viele Grüße und schon mal Dank im Voraus

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive