[php] CGI Error

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Aug 22 15:52:14 CEST 2006

Lutz Zetzsche wrote:
> [...]
> auch noch eine Ausgabe unmittelbar vor dem return in der
> Funktion hin. Das ist in der Tat eine Herausforderung...
>
> Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal ähnliche Probleme
> hatte. Da hat sich PHP an einer Funktion innerhalb einer
> Funktion in einer Klasse verschluckt. Irgendwo war, glaube
> ich, auch mal ein Problem mit Referenzen.
>
> Folgende Ansatzpunkte hätte ich noch:
>
> 1. Prüfe doch mal, ob es keine Probleme gibt, wenn Du den
> ersten Parameter der Funktion nicht als Referenz übergibst.
> Mach - nur testweise - mal das & da weg...

Leider keine Änderung.

> 2. Kommentiere mal den kompletten Inhalt der Funktion aus, so
> daß nur noch die Funktion und das return als solche übrig
> bleiben und setze den Rückgabewert fix. Guck mal, was dann
> passiert. Anschließend taste Dich schrittweise vor, bis der
> Fehler auftritt, sofern es nicht an Punkt 1 lag.

Hart gecodet passiert der Fehler natürlich nicht, deswegen "Dynamik"
_anders_ wieder an gemacht.

<code>
if (!class_exists($class)) {
	$object -> reqClassesPlus($class, $session); // $object ist
Objekt der Basisklasse
}

if (class_exists($class)) {
	echo '<pre>';
	print_r($class);
	echo '</pre>';
}
</code>

Beim Aufruf des Eingabeformulars passiert noch nix Falsches. Aber beim
Speichern muss er _zweimal_ durch den Funktionsaufruf. Erstmal
'stepsave' (klappt), dann 'step1' (klappt nicht).

Mal sehen, ich zerpflücke mein App weiter. Schonmal Danke bis hier her
und weiter ;-)

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive