[php] CGI Error

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Aug 22 20:48:16 CEST 2006

Hi Steffen,

Am Dienstag, 22. August 2006 18:09 schrieb Steffen Kother:
> Es sollte doch über $object->reqClassesPlus($class) funktionieren,
> auch wenn $object nun ein manipuliertes Objekt ist... Ich hab jetzt
> nur noch Knoten im Kopf und brauch erstmal ne Nacht...

Du hast viel zu wenig Code gepostet, um nachvollziehen zu können, was
bei Dir passiert. Erst wenn Du den betreffenden, relevanten Code
vollständig bereitstellst, könnte man mal selbst testen. :-)

Eine Sache ist mir allerdings an Deiner folgenden Funktion aufgefallen:

function check_class_exists(&$object, $class, $session = false) {
        if (class_exists($class) && is_object($object -> $class)) {
                $step_object = $object -> $class;
        } else {
                $object -> reqClassesPlus($class, $session);
                $step_object = common::check_class_exists($object,
$class, $session);
        }
        return $step_object;
}

Für den Fall, daß Deine if-Bedingung nie erfüllt wird, hast Du hier eine
Endlos-Schleife gebaut. Über den else-Zweig ruft sich die Funktion
nämlich immer wieder selbst auf. Gut, PHP merkt das - jedenfalls bei
mir -, bricht sofort ab  und liefert eine leere Datei aus, die mir der
Browser zu Download anbietet, aber vielleicht tritt das Problem bei Dir
ja auch auf? Wird der if-Zweig bei Dir wirklich betreten?

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bißchen mehr Informationen
bereitstellen, sonst wüßte ich nicht, was man noch für Dich tun könnte.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive